Vierfach-Erfolg bei der DAN Prüfung
[Taekwondo Baindt e.V / Ellwangen] Am Sonntag, 28. Februar 2016 fand in Ellwangen für vier unserer Mitglieder die DAN-Prüfung statt.Es waren etwa 35 Prüflinge angemeldet, die in drei Gruppen unterteilt wurden. Jede Gruppe absolvierte das komplete Prüfungsprogramm, bevor die nächste Gruppe an die Reihe kam.
In der ersten Gruppe waren die jüngsten Sportler, darunter auch Felix Stieler, 13 Jahre, und Argjend Elezaj, 14 Jahre,Sie bewältigten souverän alle fünf Disziplinen – Poomsae, Einschrittkampf, Selbstverteidigung, Wettkampf und Bruchtest, und haben ihren 1. DAN mit Applaus verdient. Sie sind somit die jüngsten DAN-Träger beim Taekwondo Baindt e.V.
In der zweiten Gruppe war Michael Hehle. In seiner Gruppe waren Prüflinge, die am Ende den Anforderungen nicht gewachsen und auch schlecht vorbereitet waren; die meisten scheiterten am Bruchtest und hatten somit die Prüfung nicht bestanden. Bei Michael machten wir uns darüber keinerlei Sorgen. Er kam sicher und fehlerfrei durch alle Disziplinen und erhielt wohlverdient den 1. DAN.
Mark Czekalski konnte nach langem Warten endlich in der letzten Gruppe seine Leistungen zeigen. Er strebte den 2. DAN an. In seiner Gruppe waren auch Prüflinge zum 3. und 4. DAN. Auch in seiner Gruppe scheiterten einige am Bruchtest. Mark durchlief alle Disziplinen auf gutem Niveau. Seine vier Bruchtests klappten auf Anhieb, worüber in der Halle sicher alle Zuschauer erleichtert waren, da die Prüflinge vor ihm allesamt Probleme mit dem Bruchtest hatten.
Hiermit bedanken wir uns besonders bei Alfred Manthei, der uns hervorragend vorbereitet hat sowie allen anderen Teakwondolern, die uns sehr unterstützt haben.
Der Vereinsvorstand und die Mitglieder des Taekwondo Baindt e.V. gratulieren herzlich.