Gemeinde Baindt gratuliert der Deutschen Meisterin Marlies Schmid

[Baindt 02.12.2019] Marlies Schmid trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde Baindt ein.

Seit 24 Jahren ist Marlies Schmid Mitglied im Taekwondo Baindt e.V. Sie trägt den 2. Schwarzen Gürtel und ist seit 21 Jahren Trainerin. Vom Taekwondo Baindt ist sie auf alle Fälle nicht wegzudenken.
Nun darf sie einen ganz besonderen Erfolg verbuchen. Marlies Schmid ist Deutsche Meisterin im Taekwondo Synchronteam.
Am 25. November 2019 kamen auf der Deutschen Formen-Meisterschaft in Hannover knapp 300 Läufer zusammen, um sich zu messen, darunter auch Marlies Schmid vom Taekwondo Baindt e.V., die im Damenteam für den Baden-Württembergischen Landeskader startete. Mit sagenhaften Kicks auf Kopfhöhe holten die Damen (zusammen mit Stefanie Leberle und Gudrun Huber) souverän die Goldmedaille.
Seit März trainieren die Frauen gemeinsam und haben das Turnierjahr nun erfolgreich abgeschlossen.


1. Vorstand des Teakwondo Baindt e.V. Alfred Manthei, Deutsche Meisterin Marlies Schmid und Bürgermeisterin Simone Rürup