Prüfer Fortbildungs- und Pflichtlehrgang Januar 2018

Am Samstag, 20. Januar 2018 fand ein Prüfer Fortbildungs und Pflichtlehrgang der TUBW in Stutensee statt. 
Ausgerichtet wurde dieser durch TKD Club Spöck e.V.

Jeder Taekwondo Prüfer ist verpflichetet, regelmässig an Prüfer-Fortbildungen teilzunehmen, um seine Prüfer-Lizenz zu erneuern
Ab 11 Uhr wurde mit dem praktischen Teil gestartet. Gemeinsam wurden die Poomsae Formen von Taegeuk 1 bis 8 Pal Jang gelaufen. Zusätzliche Lehrgangsinhalte waren Prüfungsordnung der DTU, Abnahme von Kup Prüfungen und vieles andere.

Unser Vorstand und Großmeister Alfred Manthei hat an diesem Lehrgang erfolgreich teilgenommen und konnte dadurch seine Prüfer-Lizenz erneuern. Dadurch haben wir wieder unseren vereinseigenen Prüfer!

(Habt ihr ihn auf dem Gruppenbild entdeckt?)