Silber im Synchron-Team beim Bundesranglistenturnier

Das vereinsübergreifende Damen Synchron-Team hat sich in den letzten Wochen intensiv auf ihr erstes gemeinsames Turnier vorbereitet. Das war aufgrund der weiten Wege eine ganz schöne Herausforderung für Marlies vom TKD Baindt, Steffi (TKD Center Stuttgart) und Gudrun (TSV Bad Saulgau). Doch der gemeinsame Ehrgeiz hat gut zusammen geschweißt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Vielen Dank auch an die Unterstützung durch die Taekwondo-Abteilung des TSV Laupheim.

Das Engagement der Drei wurde beim ersten Start auf dem Bundesranglistenturnier in Eichstätt direkt mit einem zweiten Platz belohnt. Damit gingen die ersten beiden Plätze an Baden-Württembergische Teams, direkt vor dem Damenteam aus Hessen.

Im Einzel verpasste Marlies Schmid knapp den Einzug in die Finalrunde und belegte den 9. Platz. Für den ersten Einsatz auf Bundesebene eine tolle Leistung.

Bei dem gut organisiertes Event waren viele hochrangige deutsche Taekwondo Sportler mit beeindruckenden Darbietungen sowohl im Formenbereich wie auch in der Kategorie Freestyle.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

TKD Baindt e.V.