Taekwondo Baindt e. V.     Neuer Vorstand

v.l.n.r. Michael Reischmann 2. Vorstand ,Frank Bania 1. Vorstand ,Andrea Bania Kassiererin ,Marcel Manthei Beisitzer ,Verena Pfau Beisitzerin ,Phäonie Rittler Kassenprüferin ,Isabel Forderer Schriftführerin ,Markus Lux Kassenprüfer

Alfred Manthei stellt sich nach 30 Jahren im Vorstand des TKD Baindt e. V. nicht mehr zur Wahl.

Auf der Mitgliederversammlung des TKD Baindt e.V am 21.03.2024 hat der 1. Vorsitzende Alfred Manthei sein Amt an Frank Bania abgegeben.

Seit 51 Jahren trainiert Alfred Manthei Taekwondo. Vor 30 Jahren hat er den TKD Baindt e.V mitgegründet und bis heute als festes Vorstandsmitglied geführt und gestaltet. Seit der Gründung der Deutschen Taekwondo Union ist der Verein Mitglied der DTU.

Sein außergewöhnliches Engagement ist beeindruckend. Im Taekwondo hat er den 6. DAN und ist damit Großmeister. In einer weiteren eigenständigen Disziplin, dem Taekwondo Defense hat er als einer der ersten Europäer die Prüfung zum 2. DAN abgelegt. Er besitzt die höchste Prüferlizenz in Deutschland, die Stufe A. Er ist Prüfer für das Taekwondo-Sportabzeichen und hat die Landeskampfrichterlizenzen für Wettkampf und Technik.

Alfred Manthei hat unter anderem 12 Jahre lang zusammen mit seinem langjährigen Sportkameraden Roland Menz Lehrgänge in Bad Saulgau veranstaltet. Er durfte mit nationalen und internationalen Größen wie u.a. Bundestrainern, Mitgliedern der Nationalmannschaft, Welt- und Europameistern trainieren. Dadurch hat das Taekwondo in Süddeutschland ein hohes Niveau erreicht.

In seinem Verein hat Alfred Manthei über 70 Mitglieder zum 1. DAN und dabei 20 Mitglieder zu höheren Graduierungen geführt.

Die Werte des Taekwondo-Do wie Fairness, Respekt, Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Achtsamkeit hat er stets vorgelebt. Mit großem Engagement hat er den Verein kontinuierlich weiterentwickelt und dabei immer die Vereinsmitglieder in den Mittelpunkt gestellt.

Bis heute ist er als Cheftrainer, Organisator und Verwalter das Herz und die Seele des Vereins. Dank seines persönlichen Einsatzes ist der Verein TKD e. V. über die Grenzen hinaus bekannt und hoch angesehen.

Von der Mitgliederversammlung wurde er nun zum Ehrenmitglied (Ehrenvorstand) ernannt.

Der TKD Baindt e. V. stellt den neuen Vorstand vor:

Michael Reischmann 2. Vorstand

Frank Bania 1. Vorstand

Andrea Bania Kassiererin

Marcel Manthei Beisitzer

Verena Pfau Beisitzer/in

Phäonie Rittler Kassenprüferin

Isabel Forderer Schriftführerin

Markus Lux Kassenprüfer