Poomsae-Team holt sich zwei Medaillen bei der Mühlacker Open

Marlies Schmid und Verena Pfau in den Medaillenrängen

Baindt / Mühlacker – Samstag, 11.05.2013

Das erste Mal auf einer Poomsae-Meisterschaft: die Aufregung spüren und sich rechtzeitig konzentrieren, um im richtigen Augenblick zu zeigen, was man monatelang trainiert hat.
Diese Chance nahmen fünf unserer Schüler am 11. Mai in Mühlacker bei Pforzheim wahr. Sie stellten sich dem scharfen Auge der Punkterichter und hatten selbst die Gelegenheit, den anderen Teilnehmern beim Vorführen des Formenlaufs zuzuschauen.

Die Mühlacker Open ist eine besondere Meisterschaft, bei der auf vier Wettkampfflächen in unterschiedlichen Disziplinen (Einzel, Paarlauf, Synchron) bewertet wurde. Die Teilnehmer sind in verschiedene Alters- und Leistungsklassen eingeteilt und jeder Formenlauf wird von fünf Punkterichtern bewertet. Auch 2013 wieder ein schönes Turnier.

Das Poomsae-Team des Taekwondo Baindt hatte sieben Starter der Leistungsklassen 1, 2 und 3 gemeldet:
Ingrid Wackler, Marlies Schmid, Jörg Ulmer, Argiend Elezei, Annika Lupp, Janina Wingert, Verena Pfau und Valerie Wingert.

Alle Teilnehmer zeigten sehr gute Leistungen, folgende Platzierungen konnten erzielt werden:

Ø Marlies Schmid (Klasse Einzel, weiblich, Senioren 2)  2. Platz
Ø Verena Pfau (Klasse Einzel, Jugend B, weiblich)  3. Platz

Der Taekwondo Baindt e.V. freut sich über diese Erfolge und hofft auf eine hohe Teilnehmerzahl bei weiteren Turnieren.