3-fach Erfolg bei der DAN-Prüfung für unsere Baindter Taekwondo-Sportler

Am Sonntag, 17. März 2019, fand in Leutkirch eine DAN-Prüfung statt. Jara und Simon Phillipson und Wolfgang Wiesheu stellten sich erfolgreich dem dreiköpfigen Prüfungskomitee bestehend aus Wolfgang Brückel, Rudi Krupka und Cataldo Cretì.

Die insgesamt 25 Prüflinge wurden in drei Gruppen unterteilt. Jede Gruppe absolvierte das komplette Prüfungsprogramm bevor die nächste Gruppe an den Start ging. Unsere drei Prüflinge waren in der dritten Gruppe mit insgesamt 4 Prüflingen zum 2. DAN und zwei Prüflingen zum 3. DAN.

Jara traf in ihrer Gruppe auf eine geeignete Partnerin und bewältige souverän alle vier Pflicht-Disziplinen – Poomsae (Formenlauf), Einschrittkampf, Wettkampf und Selbstverteidigung gegen einen unbewaffneten und einen mit einem Stock bewaffneten Gegner. Da Jara noch unter 15 Jahre ist, durfte sie keinen Bruchtest machen.

Wolfgang und Simon absolvierten ihre Prüfung ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Hinzu kam der Bruchtest, der zum durchschlagenden Erfolg wurde – die durchgeschlagenen Bretter flogen im hohen Bogen durch die Halle.

Alle TrainingskollegInnen und der gesamte Vorstand sind stolz und gratulieren unseren Prüflingen zur bestandenen Prüfung: Jara zum 2. Poom, Wolfgang und Simon zum 2. DAN.

Jara Phillipson
2. DAN        (2.Schwarzgurt)
Simon Phillipson
2. DAN
Wolfgang Wiesheu
2. DAN