Silber und Bronze beim Bundesranglistenturnier

Zum ersten Mal vom Landeskader der Taekwondo Union Baden-Württemberg nominiert – ich war so aufgeregt! Los ging’s nach Bingen in Rheinland Pfalz zum Bundesranglistenturnier.

Es waren einige aus der deutschen Taekwondo Prominenz vor Ort und zeigten mega tolle Leistungen. So schön wie das Ergebnis des Strebens nach Perfektion aussehen kann.

Im Damen Synchronteam haben wir uns gut zusammen gefunden und belegten ganz knapp hinter Hessen Platz 2.

Steffi (TKD  Center Stuttgart), ich und Gudrun (TSV Bad Saulgau).

Anschließend stieg die Anspannung nochmal für die Teilnahme im Einzel (Altersklasse: 31-40 Jahre). Mein Ziel war der Einzug ins Finale unter die 8 besten Teilnehmerinnen.

Das habe ich mit der Platzierung auf Rang 3 weit übertroffen und freue mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Vielen Dank an alle, die mich im Training und mental so toll unterstützt haben!

Marlies