Erfolge beim Internationalen Tuttlinger Turnier

Am Samstag, 05.03.2011, trafen sich ca. 390 Taekwondo-Sportler aus 55 Vereinen und vier Nationen zum 8. Internationalen Tuttlinger Turnier.

Zeitgleich auf vier Wettkampfflächen wurden die Kämpfe im Vollkontaktmodus ausgetragen.

Bei diesem Turnier kamen die Elektronik-Westen von Adidas zum Einsatz, die Körpertreffer ab einem bestimmten Hitlevel (nach Gewichtsklasse abgestuft) anzeigen.

Laura Riedel (-37 kg) bestätigte ihre aktuelle Topform mit starken Viertel- und Halbfinalsiegen und ließ auch im Finalkampf ihrer Gegnerin keine Chance. Verdient holte sie sich damit den 1. Platz.

Sandra Binder (-52 kg) zeigte eine kämpferisch starke Leistung, konnte im Finale den Punktevorsprung ihrer Gegnerin aber nicht mehr aufholen und belegte den 2. Platz.

Jeweils den 3. Platz sicherten sich Felix Stieler, Valerij Ergardt und Ines Bentele.

Lina Bentele schied im Viertelfinale aus, Florian Fischer (Herren, -74 kg) musste sich im Achtelfinale dem späteren Turniersieger in der Sudden-Death-Runde mit 3:4 geschlagen geben.

Sieben Kämpfer, fünf Medaillen – nach den Erfolgen beim Creti-Cup und beim Kinderturnier in Sindelfingen wiederum eine starke Leistung des Baindter Wettkampfteams.