Ines Bentele ist Landesmeisterin

Wettkampfteam des Taekwondo Baindt e.V. holt sich drei Platzierungen

Am Samstag, 15.10.2011, zeigten die Wettkämpfer vom Taekwondo Baindt starke Leistungen bei den Landesmeisterschaften der Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) in Schwäbisch Gmünd.

Ines Bentele konnte die erste Runde des Finalkampfs in der Jugend B bis 55 kg ausgeglichen, aber noch nicht dominant gestalten. Danach änderte sie ihre Taktik, setzte auf Offensive und besiegte ihre Finalgegnerin in der zweiten Runde mit einem technischen KO. Ines Bentele holte sich damit hoch verdient den Landesmeistertitel.

Annika Biegger, Jugend B bis 59 kg, geriet in ihrem Finale früh in Rückstand und konnte das Ergebnis über drei Runden nicht mehr zu ihren Gunsten wenden. Sie verlor den Kampf nach Punkten, erkämpfte sich jedoch den zweiten Platz und damit gleichzeitig die Vizelandesmeisterschaft.

Laura Riedel, Jugend B bis 41 kg, begann den Kampf offensiv und dominant. Nach Punkten lag sie zuerst in Führung, musste in der zweiten Runde einen Kopftreffer hinnehmen und konnte den daraus entstandenen Punktevorsprung ihrer Gegnerin nicht mehr ausgleichen. Mit dem zweiten Platz für Laura Riedel ging damit auch der zweite Vizelandesmeistertitel an den Taekwondo Baindt e.V..

Valerij Ergardt musste in der Jugend A bis 59 kg nach mehreren regelwidrigen Attacken seines Gegners, die vom Kampfleiter zwar geahndet wurden, verletzungsbedingt aufgeben und schied im Viertelfinale aus.

Die Trainer Robert Funk und Florian Fischer sowie Teamcoach Peter Fischer sind zufrieden mit dem erfolgreichen Verlauf dieses Wettkampftags und stolz auf die herausragenden Leistungen ihrer Wettkämpfer auf Landesebene.