Heiße Kämpfe beim 14. Internationalen Bodenseecup

Sechs Medaillenränge für unser Wettkampfteam

Heiße Kämpfe – coole Pokale und Medaillen für die Baindter Kämpfer

Friedrichshafen – Samstag,  07.07.2012

Über 460 Athleten aus 55 Vereinen und 12 Nationen kämpften am vergangenen Samstag um Platzierungen, Medaillen und Pokale.

Für das Wettkampfteam des Taekwondo Baindt e.V. verlief das Turnier überaus positiv – die sechs angemeldeten Nachwuchsathleten holten drei dritte und drei erste Plätze, eine Bilanz, die das Trainergespann Robert Funk, Florian Fischer und Peter Fischer mehr als zufrieden stellte.

Sandra Binder setzte ihre Erfolgserie in der Jugend A (bis 55 kg) fort und sicherte sich im  Finalkampf mit einem 7:1-Erfolg den ersten Platz.

Angelina Ergardt – Jugend B bis 47 kg – setzte sich im Halbfinale mit einer starken Leistung durch, lief dann im Finalkampf einem 0:2 bzw. einem 1:3 hinterher, konnte jedoch in der letzte Runde mit einem Körpertreffer kurz vor Schluss verdient den 3:3-Ausgleich erzielen. In der folgenden Sudden-Death-Runde (erster Treffer bringt den Sieg) behielt sie die Nerven, konterte geschickt und verbuchte durch den ersten Treffer den Sieg für sich. Ebenso holte sich Kyra Schenk in der Jugend C bis 35 kg den ersten Platz und damit den Siegerpokal.

Lina Bentele kämpfte sich in der Jugend B bis 55 kg auf den dritten Platz, ebenso holten sich Julia Malsam in der Jugend B bis 33 kg und Felix Stieler in der Jugend C bis 26 kg den dritten Platz und damit alle drei die Bronzemedaille.

Bilder sind hier auf der Homepage unter „Galerie / Wettkämpfe“ eingestellt.

Auch Pino Pistillo vom Veranstalter TKD Ailingen hat viele Schnappschüsse gemacht und uns den Link geschickt (www.internationaler-bodenseecup.de).