Neckar-Pokal in Rottenburg

Wettkampfteam erneut in den Medaillenrängen

Beim 17. Internationalen Neckar-Pokal zeigte sich das Wettkampfteam des Taekwondo Baindt in guter Verfassung.
Mehr als 300 Wettkämpfer kamen am Samstag, 17.11.2012, nach Rottenburg, um in den unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen die Platzierungen unter sich auszumachen.Das Trainergespann Robert Funk und Peter Fischer hatte sechs Teilnehmer auf dieses Wochenende vorbereitet und zum Turnier angemeldet. Fünf der sechs Baindter Athleten konnten sich bis in die Medaillenränge vorkämpfen.

Laura Riedel dominierte in ihren Viertel- und Halbfinalkämpfen und ging jeweils als klare Siegerin von der Kampffläche. Im Finale traf sie auf eine tschechische Kämpferin, der sie sich nach einem hochklassigen Verlauf geschlagen geben musste. Damit 2. Platz und Silbermedaille.

Sandra Binder konnte ihre gute Trainingsvorbereitung auf der Kampffläche nicht voll abrufen und verlor im Halbfinale knapp mit 3:4, sicherte sich aber den dritten Platz.

Philipp Malsam bekam einen hochgewachsenen Gegner aus Frankreich zugelost, dem es gelang, ihn auf Abstand zu halten und seinerseits Treffer zu setzen. Philipp verlor nach Punkten und schied im Viertelfinale aus.

Julia Malsam traf im Finalkampf auf eine schnell agierende Gegnerin, die den Kampf offensiv anging und Julia in der zweiten Runde klar nach Punkten besiegte.Angelina Ergardt setzte sich im Halbfinale eindeutig mit 8:0 Punkten durch. Im Finale lag sie nach der ersten Runde noch in Führung, konnte im weiteren Verlauf einen Kopf- und Körpertreffer nicht vermeiden und verlor letztendlich mit 4:7 Punkten.

Kyra Schenk ließ ihrer Gegnerin im  Viertelfinale keine Chance und gewann mit 7:0, auch das Halbfinale entschied sie gegen eine Schweizerin klar mit 7:1 für sich. Der Finalkampf gegen eine tschechische Kämpferin war absolut ausgeglichen, auch nach drei Runden stand es unentschieden. In der Sudden-Death-Runde (erster Punkt gewinnt) agierte ihre Gegnerin etwas glücklicher und konnte mit einem Körpertreffer den entscheidenden Golden Point setzen.

Kyra Schenk              Jugend C, -35 kg       2. Platz

Julia Malsam              Jugend B, -37 kg        2. Platz

Laura Riedel              Jugend B, -44 kg        2. Platz

Philipp Malsam           Jugend B, -45 kg        Viertelfinale ausgeschieden

Angelina Ergardt        Jugend B, -47 kg        2. Platz 
Sandra Binder           Jugend A, -55 kg        3. Platz