Wettkampfteam beim Park Pokal

Saisonabschluss beim Bundesranglistenturnier mit einmal Silber und zweimal Bronze

Der 27. Internationale Park Pokal wurde am 01. / 02.12.2012 in Sindelfingen als Bundesranglistenturnier für Deutschland und Punkteturnier für weitere europäische Länder ausgetragen.

Aus 25 verschiedenen Ländern hatten sich über 850 Taekwondo-Sportler angemeldet, um im Glaspalast zeitgleich auf sechs Wettkampfflächen Punkte und Medaillen zu erkämpfen.

Trainer Robert Funk und die Coachs Florian Fischer und Peter Fischer hatten vier Wettkämpferinnen zumTurnier anmeldet, die ausnahmslos gute Leistungen zeigten.

Laura Riedel (Jugend B, -47 kg) ging bereits leicht angeschlagen ins Viertelfinale, verletzte sich während der zweiten Runde zusätzlich, musste sich ihrer Gegnerin im weiteren Verlauf geschlagen geben und schied aus.

Angelina Ergardt (Jugend B, -47 kg) konnte im Halbfinale ihre Gegnerin mit 4:0 Punkten besiegen und hatte damit die Chance auf den ersten Platz. Im Finalkampf lag sie zuerst 1:2 zurück, konnte in der zweiten Runde zum 2:2 ausgleichen, geriet durch einen Körpertreffer erneut mit 2:3 in Rückstand und schaffte es nicht mehr, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu wenden. Sie verlor mit 2:5 Punkten, freute sich aber letztendlich über die Silbermedaille.

Sandra Binder holte sich in der Jugend A (-55 kg) die Bronzemedaille. Ebenfalls konnte Kyra Schenk (Jugend C, -35 kg) sich eine Platzierung holen und freute sich über die Bronzemedaille, nachdem sie im Halbfinale gegen eine griechische Kämpferin denkbar knapp mit 7:8 verloren hatte und den Einzug ins Finale verpasste.

Herzlichen Dank an die Fans Robert Herz, Valerij Ergardt, Alex Schenk, Moni Riedel und Andreas Binder, die unsere Kämpferinnen anfeuerten und in jeder Hinsicht unterstützten.